Kapverden - Über den Inseln Afrikas
Fernsehbericht über die Kapverdischen Inseln
Kapverden: In der Reihe "Länder - Menschen - Abenteuer" zeigt das SWR-Fernsehen am Dienstag, den 15. Mai die Folge "Über den Inseln Afrikas - Kapverden". Die Sendung begleitet dabei den Fotografen Stephane Ducandas und den unerschrockensten Ultraleichtpiloten der Welt, Richard Meredith-Hardy.
Die Fernsehdokumentation ist Teil der (Unter-)Reihe "Über den Inseln Afrikas", in der neben den Kapverden auch Sansibar, Mauritius, Madagaskar umd São Tomé & Príncipe vorgestellt werden. In jeder Folge begleitet das Fernsehteam einen international renomierten Fotografen. Auf den Kapverden ist es der aus Neukaledonien stammende Stephane Ducandas. Dieser hat seine KIndheit in Afrika verbracht, so dass für ihn die Reise zu den Kapverden auch eine Reise in die eigene Vergangenheit ist. Begleitet wird Ducandas von Richard Meredith-Hardy. Der Engländer ist zweifacher Ultraleichtflug-Weltmeister und spätestens seit seinem Flug über den Mount Everest eine Fliegerlegende. Für die Aufnahmen von Stephane Ducandas hat Meredith-Hardy sein fliegendes Schlauchboot mitgebracht, mit dem sie nicht nur auf den offiziellen Flughäfen, sondern auch an einsamen Stränden landen können. Die Reise auf den Kapverden führt sie von der Hauptinsel Santiago nach São Vicente, nach Santo Antão und nach Sal. Ducandas taucht dabei für seine Fotografien in das Leben der Menschen, denen sie begegnen ein. Vom Gitarrenbauer über den Musiker, dem Schnapsbrenner und dem Fischer. So entstehen einzigartige Bilder.
"Über den Inseln Afrikas - Kapverden" lief im SWR-Fernsehen.
Unser Reisetipp: Reisen Sie auf den Spuren von Stéphane Ducandas und Richard Meredith-Hardy auf unserer Kapverden-Rundreise auf 5 Inseln. 15 tägige individuelle Kapverden-Rundreise auf Sao Vicente, Santo Antao, Santiago, Fogo und Sal.