Ab sofort in Voll- oder Teilzeit Kunden- und Servicemanager (m | w | x)

Wir sind ein Aktiv-Reiseveranstalter aus Freiburg für nachhaltiges Reisen nach Portugal, Kap Verde und Sao Tome. Unser 10-köpfiges Team organisiert seit 15 Jahren individuelle Mietwagen-Rundreisen sowie Wanderreisen für Naturliebhaber und Entdecker. Unsere kleinen, landestypischen Unterkünfte mit Charme und die engagierten einheimischen Gastgeber:innen machen unsere Reisen zu einem besonderen Erlebnis abseits vom Massentourismus auf den Azoren und Madeira sowie in Portugal und auf den Kapverden.

Das sind Deine Aufgaben als Kunden- und Servicemanager bei Picotours:

  • Du bist der oder die erste Ansprechpartner:in für  unsere Kunden am Telefon und ermittelst die Wünsche unserer Kunden
  • Du bist verantwortlich für die Adress-Erfassung und Qualifizierung unserer Kundendaten
  • Kundenservice ist dein Steckenpferd: Du kümmerst dich um Änderungswünsche, buchst Zusatzleistungen wie Sitzplätze, koordinierst Flugzeiten-Änderungen, pflegst Stop-Sales, erstellst Reiseunterlagen und sorgst für den perfekten Ablauf unserer Reisen. Du führst Qualitätschecks durch und übernimmst die Rechnungsprüfung. Du sorgst dafür, dass alle Unterlagen und Tickets rechtzeitig beim Kunden sind.
  • Du telefonierst aktiv mit unseren Kunden, stellst die Vorzüge unserer Reisen professionell dar und überzeugst unsere Bestands- und Neukunden unsere Reisen zu buchen.
  • Als Mitglied unseres Sales-Teams schwärmst du für außergewöhnliche Reiseerlebnisse und die Begegnung mit Land und Leuten und bist offen für Sonderwünsche unserer Kunden.

Das solltest du mitbringen:

  • Spaß am Kundenkontakt per Telefon und E-Mail, geduldig, lösungsorientiert, flexibel und stets offen für  die Wünsche  und Bedürfnisse unserer Kunden
  • Kommunikationstalent, gute Umgangsformen und souveränes Auftreten zählen zu deinen Stärken. Du telefonierst gerne, bist schnell und geschickt im Verfassen von E-Mails und bist offen für moderne Online-Tools. Unsere anspruchsvollen Kunden legen Wert auf perfektes Deutsch; mit Partnern kommunizierst Du auf Englisch.
  • Idealerweise hast du bereits eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder fundierte kaufmännische Grundkenntnisse
  • Erstklassige Deutschkenntnisse (Hörverstehen am Telefon), perfekte Rechtschreibung
  • Du arbeitest sehr genau, sorgfältig und strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Es ist vorteilhaft, wenn Du bereits Erfahrung in der Touristik oder im Kundenservice hast oder in einem vergleichbaren Job mit Kunden zu tun hattest.
  • Du bist software- und internet-affin und hattest evtl. schon zu tun mit einem Reservierungssystem, in der Auftragsbearbeitung oder mit einem Online-Shop.

Das bieten wir Dir als Kunden- und Servicemanager im Tourismus:

  • Du kannst etwas bewegen und trägst mit dazu bei unsere Kunden rundum glücklich zu machen.
  • Im Rahmen unserer flexiblen Gleitzeit-Regelung können wir  dich zwischen 8:00 und 18:30 Uhr von Montag bis Samstag in Vollzeit oder Teilzeit (Minimum 20 Wochenstunden) einsetzen. Samstagsdienst nach Absprache
  • Unser modernes Büro liegt im Herzen Freiburgs nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
  • Wir bezahlen leistungsgerecht und fair. Als Benefits bieten wir u.a. 480 Euro Regio-Card-Zuschuss, Info-Reisen und Mitarbeiter:innen-Rabatte.
  • Wir verstehen uns als lernendes Unternehmen und bieten neuen Kolleg:innen und Quereinsteiger:innen eine systematische 2-3-monatige Einarbeitung bei uns vor Ort in Freiburg sowie regelmäßige Schulungen und Trainings.

Du bis Feuer und Flamme für picotours? Dann sende uns Deinen Lebenslauf mit Deiner Gehaltsvorstellung und lass uns wissen, wo und wie du bereits gereist bist. Werde Teil unseres jungen, motivierten, internationalen Teams. Es erwartet Dich ein angenehmer Arbeitsplatz im Tourismus im Herzen Freiburgs. Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung an jobs@picotours.de oder rufe an unter Tel. 0761 - 45 892 891.

picotours GmbH | Wilhelmstraße 15 | D-79098 Freiburg