Ab Juli 2024 Tourismusmanager in Freiburg (m|w|x)

Wir sind ein Aktiv-Reiseveranstalter aus Freiburg für nachhaltiges Reisen nach Portugal, Kap Verde und Sao Tome. Unser 10-köpfiges Team organisiert seit 15 Jahren individuelle Mietwagen-Rundreisen sowie Wanderreisen für Naturliebhaber und Entdecker. Unsere kleinen, landestypischen Unterkünfte mit Charme und die engagierten einheimischen Gastgeber:innen machen unsere Reisen zu einem besonderen Erlebnis abseits vom Massentourismus auf den Azoren und Madeira sowie in Portugal und auf den Kapverden.

Deine Aufgaben als Tourismusmanager in Freiburg

  • Du berätst und betreust unsere Bestands- und Neukund:innen zu unseren Individual- und Gruppenreisen per Telefon und E-Mail.
  • Du arbeitest vertrauensvoll mit unseren Incoming-Partnern vor Ort zusammen.
  • Du planst außergewöhnliche, individuelle Rundreisen und buchst die entsprechenden Flüge, Fähren, Unterkünfte, Ausflüge und Mietwagen. Angebote, Buchungsbestätigungen, Umbuchungen, Rechnungen und Stornos über das System DaVinci / myJack zu erstellen gehört zu deinen Routineaufgaben.
  • Du hast Spaß daran, besonderen Service zu bieten, Qualität zu sichern und auch ausgefallene Sonderwünsche zu erfüllen. Kurz gesagt, Du tust alles, um unsere Kunden rundum glücklich zu machen..

Qualifikation

  • Du hast bereits erste Erfahrung im Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter gesammelt oder hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert.
  • Du liebst Reisen und fremde Kulturen und bist neugierig auf Portugal, die Azoren, Madeira und die Kapverden oder kennst unsere Reiseziele bereits und interessierst dich für nachhaltiges Reisen und Wandern.
  • Du kommunizierst positiv. Gute Umgangsformen und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld zählen zu deinen Stärken. Du telefonierst gerne, bist schnell und geschickt im Verfassen von E-Mails und bist offen für moderne Online-Tools. Unsere anspruchsvollen Kund:innen legen Wert auf perfektes Deutsch; mit Partnern kommunizierst du auf Englisch.
  • Du bist software- und internet-affin und hattest schon mit einem Reservierungssystem, in der Auftragsbearbeitung oder mit einem Online-Shop zu tun. Kenntnisse in Amadeus oder Sabre runden dein Profil ab.
  • Du denkst übergreifend, arbeitest sorgfältig und strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent zeichnen dich aus. Du denkst wirtschaftlich und erfolgsorientiert.

Benefits

  • Du kannst etwas bewegen. Wir arbeiten partnerschaftlich und teamorientiert mit Kolleg:innen und Partner:innen zusammen, um die nachhaltige Entwicklung unserer Destinationen ökologisch, sozial und wirtschaftlich zu fördern.
  • Im Rahmen unserer flexiblen Gleitzeitregelung können wir dich in Vollzeit oder Teilzeit von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:30 Uhr einsetzen. Unser modernes Büro liegt im Herzen Freiburgs. Nach der Einarbeitung ist teilweise auch Home-Office möglich.
  • Wir bezahlen leistungsgerecht und fair. Als Benefits bieten wir u.a. 480 Euro ÖPNV-Zuschuss, Info-Reisen und Mitarbeiter:innen-Rabatte.
  • Wir verstehen uns als lernendes Unternehmen und bieten neuen Kolleg:innen eine systematische Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Trainings.

Du bis Feuer und Flamme für picotours? Dann sende uns Deinen Lebenslauf mit Deiner Gehaltsvorstellung und lass uns wissen, wo und wie du bereits gereist bist. Werde Teil unseres jungen, motivierten, internationalen Teams.