Badeurlaub auf Porto Santo
Porto Santo - Die perfekte Ergänzung zu einem Madeira-Urlaub
Porto Santo, Madeira: Die Blumeninsel Madeira ist berühmt für ihre üppige Vegetation, für ihre ganzjährig angenehmen Temperaturen und als Wanderparadies. Aber als Ziel für einen Badeurlaub ist Madeira nicht bekannt. Doch es gibt eine Möglichkeit die Vorzüge Madeiras mit einem Strandurlaub zu verbinden. Die nur 40 km entfernt liegende Nachbarinsel Porto Santo bietet das was Madeira fehlt: Endlose, goldgelbe Sandstrände mit angenehm mildem Meeresklima.
Mit der Fähre benötigt man von Madeira nur etwa zwei Stunden um Porto Santo zu erreichen. Die beste Reisezeit für einen Urlaub auf Porto Santo und Madeira ist von Juni bis Oktober. Dann ist der Atlantik am wärmsten und damit ideales Badewetter. Da es auf den Bergen Madeiras immer fünf Grad kühler ist, herrscht dort also auch im Sommer ideales Wetter zum Wandern.
Unser Reisetipp: Sonne, Strand und Meer auf Porto Santo und Madeira. 15 Tage Rundreise, davon 5 Tage auf Porto Santo und 7 Tagen Mietwagen auf Madeira. Wer eine Pauschalreise nach Porto Santo sucht, wird hier fündig. --> Mehr Infos zu den Badestränden auf Madeira und Porto Santo